Über mediLoft

Das Risiko, ein neues Therapiezentrum mitten in einem Industriegebiet zu eröffnen, war groß. Dennoch entschloss sich Christof Dungs im Oktober 1999 zu diesem Schritt. Damit war aber mit seinen unkonventionellen Ideen noch nicht Schluss. Auch die Vision, Physiotherapie, Massagen und medizinisch geführte Fitness zu kombinieren, ließ er sich nicht nehmen. Kurz vor der Jahrtausendwende startete er mit seinem Projekt im damals brandneuen Uniongelände in eine ungewisse Zukunft.

Bezeichnenderweise taufte der Inhaber und Leiter sein Rehazentrum “mediLoft”. Diese Wortneuschöpfung kreierte er aus den Begriffen Medizin und Loft. “Medi” wegen der gesundheitsfördernden Anwendungen, die in seinem Unternehmen angeboten werden sollten. “Loft” aufgrund der umfunktionierten, luftigen Lagerräume, die typischerweise in Industriegebieten genutzt werden.

Unser Team

Eine glückliche und erfolgversprechende Fügung war die Einstellung der Mitarbeiterin Susanne Scholten. Frau Scholten galt und gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Sportphysiotherapie. Und das nicht nur in Frankfurt, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus.
Sie behandelte Sportler aus der gesamten Rhein-Main-Region, darunter Größen wie Ralf Weber, Alexander Schur, Alexander Waske, Uwe Bindewald, Oka Nikolov, Ceasar Thier, Thomas Brendel, Sascha Amstätter, Manni Binz, u.v.m.

2014 stieß Thomas Burkert hinzu und wurde Geschäftspartner von Christof Dungs und Mitinhaber von mediLoft. Der ehemalige Hochleistungssportler und studierte Physiotherapeut erweiterte mit seinem Partner das Rehazentrum auf die doppelte Fläche. Hauptsächlich wurde damit ein großzügiger Trainingsbereich geschaffen.

Schnell wuchs der Kundenstamm von mediLoft heran, was die Anstellung von weiteren Fachkräften ermöglichte.

Unser Team besteht im Moment aus:

Unser Angebot

Unser ganzheitliches Team ist in verschiedensten Disziplinen bewandert. In Kombination mit einer umfassenden, hochwertigen Ausstattung bieten wir ein vielfältiges Angebot.

Nach über 20 Jahren mediLoft haben wir uns bei sämtlichen Ärzten im Raum Frankfurt einen exzellenten Ruf erarbeitet. Zwischenzeitlich sind wir sogar ein bundesweiter Ansprechpartner mit Kontakten von München bis Hamburg und Bochum bis Leipzig.

mediLoft ist Ihr “Hot Spot” für Krankengymnastik, Physiotherapie und Trainingstherapie im Rhein-Main-Gebiet.